Editorial
Flügelprofile
Night Omega
MTA-Rekord
Bumerang-Börse
B'-Wurfmaschine
B'-Museum
Werfen bei Wind
Wind Vee
Binghi Eagle III
Ruhe/Darnell-Buch
Cloud Catcher
Pers. Bestleitungen
Gewuchtete B's II
Termine
 
Zurueck   Back
BUMERANG - BÖRSE
 
Hallo! Mein Name ist Ted Bailey. Ich bin Präsident der United States Boomerang Association ( USBA ). Ich bin außerdem Sammler von hochwertigen Bumerangs, ein guter Wettkampfwerfer und hochrangiger Bumeranghersteller und -Theoretiker. Ich bin Maschinenbauingenieur und arbeite in der Luftfahrtindustrie. Seit 1973, als ich noch auf der Universität war, bin ich Bumerangenthusiast. ich begann mit dem Plastik-Wham-O Bumerang der vergangenen Zeit zu werfen. Ich war Linkshänder, der Bumerang für Rechtshänder. Ich entwickelte eine besondere Wurftechnik, mit Hilfe derer man Rechtshänder mit links werfen kann. Diese Technik wende ich immer noch mit großem Erfolg bei US-Wettkämpfen an.
Meine High-Tech Speialitäten sind Fast-Catch und MTA (Maximum Time Aloft = Langzeitwerfen). Ich hatte den MTA-Weltrekord von 2 min 13 sek. bevor Larry Ruhf 2 min 31 sek erreichte. Ich war der erste, der je eine Runde Super-Cactch vollbracht hat (1 MTA Wurf während dessen eine komplette Runde Fast Catch, 5 mal fangen, absolviert werden muß. Danach muß der MTA auch noch gefangen werden!). Ich bin daran interessiert, meine High-Tech-Bumerangs gegen andere High-Tech-B's zu tauschen. Ich habe dies bereits mit Volker Behrens und Thomas Hartmann gemacht und bin sehr beeindruckt von der deutschen Qualität und dem Erfindungsreichtum. Außerdem bin ich interessiert, handwerklich und künstlerisch hochwertige Bumerangs zu tauschen. Zwei meiner laminierten Intarsienbumerangs waren bei den Deutschen Meisterschaften ‚86 zu sehen. Außer mir sind auch noch andere Bumeranghersteller in den USA am Tauschen interessiert. Die Kontaktadresse ist:
 
TED BAILEY
2967 GRACEWOOD RD.
TOLEDO, OHIO 43613
U.S.A.