Editorial
Kultholz
Buchbesprechung
Halfcross
Baby
Bumerangoberfläche
Schnellreparatur
Glosse
Pers. Bestleistg.
Dieters Nightflower
Halber Schlag
Veranstaltungen
Noch 'ne Glosse
Windstärkentabelle
 
Zurueck   Back
Noch 'ne Glosse
 
Diskussion bei einer Jahreshauptversammlung des DBC
 
(V. hat sich als Veranstalter der nächsten D.M. in Berlin angeboten, A., B. und C. sind einige kritische Mitglieder.)
 
A: "Du willst also ernsthaft die nächste D. M. nach Berlin holen?"
 
V: "Ich dachte daran."
 
A: "Hast Du auch mal daran gedacht, wie weit da jeder fahren muß? Natürlich nicht! Wir haben schließlich viele Schüler dabei, die sich einen teuren Flug nicht leisten können."
 
V: "Äääh ... also...
 
B: (Schaltet sich ein) "Außerdem weiß doch jeder, daß man durch die Ostzone ewig braucht. Und dann die Kontrollen: Leibesvisitation, Taschen ausleeren, und das halbe Auto nehmen die Dir auch auseinander!"
 
V: "Also wirklich, so 'was gibt's doch schon lange nicht mehr. Man kommt zügig durch, und Tempo 100 ist doch eigentlich ganz vernünftig, oder?"
 
B: "Bist du Mitglied der kommunistischen Partei?"
 
V: "Nein, nein..."
 
B: "...oder der Grünen?"
 
V: "Ich bin Mitglied keiner Partei."
 
B: "So, so..."
 
A: (Bricht die Diskussion ab) "Wie ist das mit den Unterkünften? Ihr habt doch wohl kostenlose Quartiere organisiert?"
 
V: "Nun, wir hatten eigentlich an ein Startgeld gedacht, sagen wir 50.-DM oder so. Da wären dann Unterkunft, ein T-Shirt und ein Button mit drin."
 
A: (Schaum vor dem Mund) "Fünfzig Mark??! Unmöglich!!! Wir sind schließlich keine Millionäre!"
 
V: (Beruhigende Tonlage) "Na, ja 10.-DM pro Übernachtung reichen ja auch. T-Shirt und so muß ja nicht sein."
 
A: (Sachlich) "Dann aber Einzelzimmer mit Dusche?"
 
V: "Nun, ehrlich gesagt..."
 
A: "Oder wenigstens Frühstücksbuffet?"
 
V: "...ehrlich gesagt, zu dem Sportplatz gehört ein Restaurant. Da wollten wir Sonderkonditionen...."
 
B: (Fällt ihm in's Wort) "Also nicht mal Frühstück! Wir haben doch nicht im Lotto gewonnen. Da müßt ihr Euch schon etwas mehr Mühe geben."
 
V: (Gerät sichtlich außer Fassung) "Also, wir dachten..."
 
C. "Und bei dem weiten Weg könntet Ihr ja wohl einen Reisekostenzuschuß für die Teilnehmer aufbringen, anstatt horrende Startgelder zu verlangen!"
 
V: (Bricht gutturale Laute stammelnd zusammen und wird aus dem Saal getragen.)
 
A: "Noch weitere Vorschläge für die nächste D.M.?"
 
gb

 
   
  Zurueck   Back