Editorial
Geradeaus-Flieger
Nonreturner
Sydney-Kamikaze
Fangen ohne Hände
B'-Oberfläche
Veranstaltungen
B's für Blinde
Fridolin Frost
Merlin FC
Wer ist der Vater?
Die Baumappe
Edel-Bumerangs
Tropenholz?
 
Zurueck   Back
Editorial
 
Liebe Leserinnen und Leser!
 
Wir gehen zurück zu den Ursprüngen. Die Nichtrückkehrer sind ja gewiß zuerst da gewesen. Jeder, der erfolgreich das Werfen mit den krummen Keulen probiert hat, ist begeistert. Durch den Hauptbeitrag von Uli Roos wollen wir gerne zur Verbreitung dieses Vergnügens beitragen und zur Nachahmung ermuntern.
Man fragt sich ja, was den Bumerang-Freaks noch alles einfällt. Manch einer ist froh wenn er das Ding mit beiden Händen erwischt. Andere fangen mit einer Hand oder mit den Füßen. Wie Joachim Rauser "fängt"... siehe Seite 8!
Ein leidiges Thema greift W.B. noch einmal auf. Wie schützenswert sind Bumerangformen? Wo beginnt das Plagiat? Er mahnt zur Mäßigung. Vielleicht entbrannt ja eine Diskussion; denn bekanntlich hat jedes Ding mehrere Seiten was am leibhaftigen Bumerang ja leicht zu beweisen ist...
Fridolin Frost, der Gewinner des 1. Travemünder Bumerang Cups, gibt heiße Tips und rückt mit seinem Lieblings Fast-Catch 'raus. Das Original weinte bei Drucklegung noch in den USA. In diesem Heft zeigen wir die Fotokopie der Form und andeutungsweise das Profil.
Viel Spaß und Erbauung bei diesem neuen Heft.
MHR bzw. MHNR
 
em
 
Besonderen Dank an Uli Roos, der mir viel Tipparbeit erspart und seinen Artikel druckfertig abgeliefert hat. Ich habe nichts gegen mehr Zusendungen dieser Art!
 
gb
 
In eigener Sachen
 
Wir entschuldigen uns bei allen Lesern, die für 11/89 Strafporto bezahlen mußten und mit Recht darüber verärgert waren. Bitte ziehen Sie diesen Betrag bei der nächsten Zahlung an uns einfach ab. Wir diskutieren nämlich mit der Post über den §20 der Postordnung, der die Bedingungen für den Versand von Büchersendungen behandelt.
 
Druckfehler: Verzeihen Sie 3 Druckfehler: S.2, Anschrift von Torsten Fredrich: Schönenfelder Str. - S.16, mittlere Spalte, 2. Zeile von unten: mm (statt cm), desgleichen 3. Spalte, 7. Zeile von oben.
 
Anzeigen: sind für Bumerang-Bauer kostenlos. Sie sollen den Herstellern Absatzmöglichkeiten erschließen, die Leser informieren.
 
Lob: Wir bedanken uns bei Chet Snouffer, der in "The Leading Edge" Nr. 47 zweimal unsere Zeitschrift lobte, die er "highly recommends", weil sie vollgestopft sei mit Informationen, technischen Tips und Bauplänen. Er empfiehlt unsere Zeitschrift all jenen, die Informationen aus erster Hand suchen. Vielen Dank, Chet!
 
Zahlung: Wir haben teilweise Überweisungsformulare beigelegt und bitten um Beachtung.
 
wb

 
   
  Zurueck   Back