Editorial
Geradeaus-Flieger
Nonreturner
Sydney-Kamikaze
Fangen ohne Hände
B'-Oberfläche
Veranstaltungen
B's für Blinde
Fridolin Frost
Merlin FC
Wer ist der Vater?
Die Baumappe
Edel-Bumerangs
Tropenholz?
 
Zurueck   Back
Wer braucht denn beim Fangen noch seine Hände?
 
Hallo Bumerangfreaks,
 
ich las in der Bumerang Welt II/89 über die verrückten Trickfänge von Torsten Fredrich. Die Fangart, die ich bevorzuge, war allerdings nicht dabei. Ich fange meine Bumerangs ohne Zuhilfenahme der Hände mit dem Kopf! Dazu benutze ich einen Bumering, der groß genug ist, daß er über meinen Kopf paßt. (Bauplan Nr. 16 aus 'Das Bumerang Buch' von Wilhelm Bretfeld, siehe unten.) Wenn der Bumering seine Rückkehrgeschwindigkeit fast verloren hat und langsam heranschwebt, läßt man ihn über den Kopf gleiten. Er bleibt dann auf den Schultern liegen. (Vorsicht mit der Nase, da kann es - je nach Größe kleine Probleme geben.)


Diese Fangart sieht spektakulär aus und ist nicht so gefährlich wie der Tellwurf.
 
Joachim Rauser
Güldensteinstr. 7
7100 Heilbronn
 

Bauplan Bumering

 
   
  Zurueck   Back