Editorial
Bodennaher Wind 2
Beidhändige B's
Bauplan dazu
Tapir Tomb Versus
Reversi
Schüler AG
Flying Note
Freddy The Cat
H2O
Doubleflash
Hobi
Spaß-Shuttle
Verschiedenes
Bericht Ü40
Ergebnisse
Leuchtlack
Verschiedenes
 
Zurueck   Back
"TAPIR"-Tomb Versus
 
Was gibt es nicht schon alles... Fast-Catch für die Halle, MTA´s aus Wurzelholz, Long-Distance-Hooks aus einer "Pertinax-Postkarte", pfeifende Booms und Rechts-Links-Händer-Dreiflügler, die man durch neu Zusammenschrauben modifizieren kann. Doch...
...jetzt gibt es endlich den Pertinax-Aussie-Round für Rechts- und Linkshänder in einem.
 
Wenn man ihn so sieht, ist er eigentlich nicht besonders auffällig, doch sein Geheimnis ist das Tuning. Der "TAPIR"-Tomb Versus ist nämlich nicht normal gebogen, sondern S-förmig. Eigentlich kam ich nur durch Zufall auf die Idee, den Tapir so zu biegen.
Anstellwinkel und Biegung siehe Abbildung:
 

 
So ge-tuned, ist der "TAPIR"-Tomb Versus ideal als Linkshänder zu werfen, wenn er auch stark an Drehung verliert. Wie man den T-T-V als Rechtshänder tuned, dürfte wohl jedem klar sein.
 
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.


Günther Möller
Wilhelm-Busch-Str. 28
4047 Dormagen-Zons
Tel. 02106/40523


 
   
  Zurueck   Back