Editorial
Bodennaher Wind (3)
Intarsien (2)
Fast Catch Training
Krafttraining
Überblattete Dreifl.
Sonderformen
B's für Schüler
Ummi+Trullerer
Weltrekorde
ABS und Bumerangs
Kralle 90
Flachlegen
Indoor-Bumerangs
Bauplan dazu
 
Zurueck   Back
Nachtrag: Indoor-Bumerangs
 
Wenn man eine Wurfhalle sucht, gar nicht erst große Beiträge schreiben, sondern einfach die Werfer vom Hamburger Stadtpark einmal wieder besuchen. (Für mich gab es einen besonderen Anlaß: Jörg Schlegel begann - auf Bitte von Dr. Nowack, Krakau, und Dietrich Evers - mit der Erprobung eines 850g-Nachbaus des 23 000 Jahre alten Mammutzahn-Bumerangs.) Dann wird man in eine (fast) ideale Wurfhalle [1] geführt. Ideal: Ermöglicht knappe 20 m Wurfkreis, hat eine ausreichende Deckenhöhe, ist am Wochenende (!) jederzeit zugänglich, und das Mauerwerk bildet einen voll geschlossenen Raum. Fast: Der Zementfußboden verursacht einen gewissen Bumerang-Verschleiß, wenn man nicht alles fängt.
 
Und schon steht Jörg da, wirft seine Kreise und gibt für die Leser der Bumerang Welt seinen Flach-Indoor-Bumerang heraus. Nachfolgend also die 5mm Version. Er ist auch für 4mm geeignet. Die Unterseite ist entsprechend auch auf andere 20m-Geräte übertragbar.
 
[1] Parkhalle "toom-Markt", Dorotheenstr. 122, Hamburg 60.
 
P.S. Wir bitten alle Werfer, welche diese Halle benutzen wollen, jeden trouble zu vermeiden. Keine Anfragen an die Geschäftsleitung, keine "Hausmeister-hol-mal-eine-Leiter-Bitte". Für geplante Veranstaltungen jedoch einen verbindlichen Weg wählen.
 
wb