Editorial
Intarsien (3)
Ein Mensch wird 70
Neues vom Schlitzer
Pronto+Bizzi
Bill Moore
Prinzen-Bumerang
World Cup 93
Horniman Museum
Bell'in Juggler
Schöner Bumerang
Flachlege-Diskussion
Veranstaltungen
Werkstatt-Tips
 
Zurueck   Back
Ein Bumerang für einen Prinzen
 
John Cryderman dediziert Prince Charles einen Edelbumerang

 
Es bedarf einer besonderer Überlegung des Schenkenden und eines starken persönlichen Interesses des Prinzen, wenn seine königliche Hoheit ein Geschenk anzunehmen bereit ist. Beides traf offenbar im Falle der Bumeranggabe des Canadiers John K. Cryderman zu.
 
Wie sieht denn ein Bumerang aus, der eines Prinzen würdig ist? Die Bumerang Welt hat erfahren, was sich der Commonwealthbürger Cryderman für den Thronfolger ausgedacht hat.
 
Es werden zwei Bumerangs sein, die aus verschiedenen Edelhölzern komponiert sein werden. Ein polospielender Prinz wird auf den Flügel zu sehen sein; seine Poloschläger und die Hufe seines Pferdes werden in massivem Gold gearbeitet sein, die Zügel aus Silber. Weizengarben, die sowohl Canada wie auch die königliche Betroffenheit bezüglich des Hungers in der Welt symbolisieren sollen, werden ebenfalls golden glitzern.
 
Die Kronen auf jedem der Bumerangs werden dargestellt mit Rinderknochen, Perlmutt, Gold und dem harten weißen Inneren einer kokosnußähnlichen Frucht, welche Elfenbein-Palme genannt wird.
 
Das ganze wird dargeboten in einem Walnußholzkasten, der mit Rindsleder ausgeschlagen sein wird. Mit darin enthalten sein wird ein wahrhaft königliches Polierset: Wachs, Poliertuch mit einem grünen polierten bumerangförmigen Stein zum sachgerechten Pflegen dieser königlichen Rückkehrer. Der Kasten wird noch bereichert durch indonesisches Rosenholz, Bronze und Silber. $ 9000,- und wohl 400 Arbeitsstunden sind für die bemerkenswerte Tat veranschlagt. Während bereits Lektionen in Hofetikette absolviert wurden und der Flug nach England schon per Sponsoren finanziert wurde, plagt den Untertan Cryderman noch die entscheidende Frage: "Ist seine königliche Hoheit Links- oder Rechtshänder?"
 
em