Editorial
Intarsien (3)
Ein Mensch wird 70
Neues vom Schlitzer
Pronto+Bizzi
Bill Moore
Prinzen-Bumerang
World Cup 93
Horniman Museum
Bell'in Juggler
Schöner Bumerang
Flachlege-Diskussion
Veranstaltungen
Werkstatt-Tips
 
Zurueck   Back
Vorschau auf die Weltmeisterschaft 1993
in Chatham, Ontario, Canada, am 19 - 25. April 1993

 
Die Plakate für die Weltmeisterschaft in Hamburg 1992 sind noch nicht gedruckt, schon läßt uns John Cryderman wissen, was uns nächstes Jahr in Canada, nach heutigem Stand erwartet:
 
Da sind zwei Hallen zu nennen, die zusammen immerhin etwas über 2700 qm Fläche aufzuweisen haben. Vier Freiflächen von zusammen etwa 6 ha und eine zum Weitwurf geeignete Fläche von fast 4,5 ha Größe stehen ebenso zur Verfügung, wie einige weitere kleinere Rasenflächen, die zu 20 m Kreisen geeignet erscheinen.
 
Vorgesehen sind weiterhin Workshops, eine Schau für Holzbearbeitungsgeräte, von denen jeder Bumerangbauenthusiast nur träumen kann, auf einer Fläche von immerhin 1300 qm. Bei der Ausstellung TOOLS AND ACCESSORIES geht es nicht nur um schlichte spanabhebende Verfahren sondern auch um Dampfbiegen und besondere Leimmethoden usw., alles von Profis demonstriert. Spätestens jetzt sollte erwähnt werden, daß John Cryderman aus dem holzverabeitenden Gewerbe stammt... So erklärt sich auch die WORLD OF WOOD EXHIBIT, bei der edelste Hölzer aus aller Welt sowohl bestaunt als auch erworben werden können.
 
Fortgeschrittene Bumerangdesigner können sich für die WORLD CRAFTSMANSHIP AWARDS bemühen. Abgesehen von den Trophäen wird weltweite Medienerwähnung zugesichert.
 
Ein Edelstück aus Edelhölzern mit Gold- und Silberinsarsien im massiven Walnußholzkasten soll verlost werden. Lose für je 5,00, drei für $12,00, für diesen wohl 2000,00 wertvollen Bumerang sind im Vorfeld erhältlich. Der erzielte Betrag soll zur Deckung der Kosten mit beitragen.
 
Eine weitere Initiative ist der von Al Gerhards authorisierte Nachbau von laminierten Eichen- und Ahornhooks und -Omegas. Rohlinge können für 20,00 $ bzw 10.00 $ + Versandkosten erworben werden. Ebenso sind tadellose Canadische Walnußelbows erhältlich.
 
Dies ist ein kurzer Überblick über diverse Aktivitäten, die die Organisationskasse anfüllen sollen, die aber auch einen gewissen Gegenwert darstellen, je nachdem, welchen Wert man den angebotenen Stücken persönlich beimißt.
 
Für Interessenten sei hier die Adresse von John genannt:
 
John K. Cryderman
136 Thames Street
CHATHAM , Ontario
Canada N 7 L 2 Y 8
 
und für alle,die es besonders eilig haben:
 
Tel.:(519)351-8344
Fax.:(519)351-8345
 
em