Editorial
Space Age MTAs
Weitwurf und die Folgen
Literatur
Nichtrückkehrer
Baupläne Foresi
Cyclone
Umgang mit 3-Flüglern
Tuning-Tips
Trikorn
Austellung veranstalten
Leserbriefe
Vögel (S. Stiller)
Termine
 
Zurueck   Back
TERMINE
 
13. Deutsche Meisterschaften am 22./23. August 1992 in Oldenburg/Oldbg.
 
Übernachtung in einer Turnhalle möglich. Mitmachen dürfen nur DBC-Mitglieder, daher Einzelheiten bitte dem DBC-Info Nr. 38 entnehmen.
Anmeldung durch Überweisung des Startgeldes von 15.-DM auf Konto des DBC Nr. 12246, Raiffeisenbank Ludwigshafen, BLZ 54560320.
 
Tapir-Cup am 7.-9. August 92 in 4047 Dormagen (Feste Zons).
Teilnehmerzahl: maximal 50.
Anmeldung: Überweisung des Startgeldes von DM 50.- auf das Konto des Veranstalters Günter Möller, 407971-508, PGiroA Köln, BLZ 370 100 50.
Anmeldeschluß war am 30. Juni 1992.
Jeder Teilnehmer muß einen Preis mitbringen!
 
World-Team-Cup
31. August bis 5. September im Hamburger Stadtpark. Hier darf nur die Top-18 der DBC-Rangliste teilnehmen. Wenn man einmal wirklich gute Leute sehen will, lohnt sich ein Besuch aber garantiert!
Sonstige Termine
Weitere Termine könne jederzeit über die DBC-Hotline (Anrufbeantworter) erfragt werden.
(0621) 67 98 26.
gb
 
Krummholzwerfen beim Internationalen Drachenfest in Berlin-Hoppegarten am 26./27. September. Neben normalen Disziplinen ist Zielwerfen mit Kylies und mindestens ein Wettbewerb (Aussie Round??) ausschließlich mit Natural Elbows geplant (Geräte können evtl. gestellt werden). Der Spaß soll im Vordergrund stehen, nicht das Punktesammeln für die Rangliste! Übernachtungsmöglichkeit vorhanden. Genaue Infos ca. Ende August gegen frankierten Rückumschlag an:
Gerhard Bertling
Potsdamer Str. 150
1000 Berlin 30

 
Am 20. September findet in Lüdenscheid (Sauerland) das 1. Lüdenscheider Drachen- und Bumerangfest statt. In Sachen Bumerang ist ein kleines Anfängerturnier geplant (bis zu 30 Teilnehmer). Für weitere Informationen:
Bumerangs:
Matthias Kalettka
Tel.: (02354) 12539
Drachen:
Marco Köhler
Tel.: (02351) 21766

 
In England gibt es auch in diesem Jahr wieder das "Shrewsbury International Tournament" Es findet am 4./5. Juli auf den Sundorne Playing Fields in Harlescott statt. Für ganze 5 Engl. Pfund ist man dabei.
Kontaktadresse:
Arthur Newton
1 Nelson Court
Watton
Norfolk IP25 6EL
U.K.

 
2. Ü-40 in Bosen/Saarland
Ein voller Erfolg!
Die Werfergruppe Saar hat ein Märchen wahr gemacht: Der Greisen-Wettkampf Ü-40 hat eine Fortsetzung erlebt - dafür danke ich ganz besonders.
 
Und natürlich hat die Ausrichtung dieser Veranstaltung eine Steigerung erfahren, die nur durch die Ideen und die Mitarbeit vieler Helfer um Martin Fothke Wirklichkeit werden konnte. Designer und Künstler Bernhard Martin gestaltete nicht nur einmalige Hinweisschilder, sondern auch einen irren 1. Preis. Die Werfergruppe Saar kreierte für jeden einen Ü40-Anstecker und eine Bumerang-Brosche. Die Organisatoren boten mit dem Freizeitgelände am Bostalsee einen Wettkampfort, der idealer gar nicht sein kann. Und die Sonne lachte zwei Tage lang! Und es ist logisch, daß es windig war!
Es war eine herrliche Stimmung, man traf 'alte' Gesichter, die Zurückhaltung vom 1. Ü-40 hatte sich in Wiedersehensfreude gewandelt. Tips und Trends gab es in froher Runde. Es gab neue Teilnehmer, andere mußten absagen (Ulli Wegner stiftete dennoch Buttons wie beim ersten Mal). Der Abend war harmonisch und durch zittrige Video-Filme aufgelockert.
 
Und: Die 'Hamburger' wollen in Zusammenarbeit mit Eckhard Mawick (und mit freundlicher, beratender Unterstützung durch Wilhelm Bretfeld!??) versuchen, die Ausrichtung der 3. Ü40 für 1993 an sich zu reißen!
Wir kommen alle wieder!
 
Es grüßt der 'Senior'
Bernd Zellmer
 

 
   
  Zurueck   Back