Editorial
Composite-B's
Pläne von Georgi
Fast Catch Grundlagen
Kunststoffe
Berichte/Ergebnisse
Buch: J. Walker
Buchbesprechungen
Verschiedenes
Absauganlage
Pertinax-MTAs
Thorshämmer
 
Zurueck   Back

All about Bumerangs

untertitelt Matthias Ka1ettka anspruchsvoll seine 19 DIN A 4-Seiten umfassende Preisliste ‘93 für Kamarangs. 43 Bumerangs, 3 Baumappen, Bezugsquellen für Holz und Bausätze werden vorgestellt; schließlich gibt es einen kleinen Beitrag von Eckhard Mawick über Natural Elbows.
 
Das 'Alles' bezieht sich sicherlich auf die zusammenfassende Übersicht über die Produkte von 11 führenden Bumerang-Herstellern vor allem aus Deutschland, sicherlich auch auf die unterschiedlichen Stufen der Einkäufe, die angeboten werden (nur Sperrholz, nur Baumappe, Komplett-Set oder fertiger Bumerang). Jeder Bumerang ist neben seiner Abbildung kurz charakterisiert.
 
Wo beides nicht ausreicht, wie bei Eckhard Mawicks Natural Elbows, wird angeboten, aus vor dem Kauf zugesandten Farbdias das gewünschte Gerät auszusuchen; ich meine das ist eine angemessen-sachbezogene Kaufvorbereitung, die den Käufern hochwertiger Geräte gebührt. Das 'Alles' erfaßt auch das Angebot für Mitwirkung bei Veranstaltungen, Workshops, VHS-Kursen sowie die Betreuung von Medien.
 
Der Verkaufsprospekt gibt auch Kennern der Bumerangszene eine hilfreiche Übersicht. Bumerangsportler, Anfänger, Sammler: Sie werden sicher geführt durch einen wichtigen Teil des umfangreichen Bumerang-Angebots.
 
'Preise ´ 93'
Matthias Kalettka
Friedrich-Ebert-Str. 296
5883 Kierspe
Tel./Fax: 02359/290637
wb
 

Vorankündigung:

Unser Leser Hans G. Nikolayczyk, wegen seiner Vorliebe für exotische Formen auch 'The Exotic' genannt, hofft, bis zum Winter eine Baumappe mit 'Funrangs' fertigzustellen. Geplant ist zum Beispiel eine Startrek-Trilogie (!), Rangs mit veränderlichen Gewichten während des Fluges, einen chemischen Teil (evtl. einen Seifenblasen-Rang), einen Halblooping-Flieger und vieles mehr.
 
Die Bumerang Welt wird die Mappe nach Fertigstellung selbstverständlich ausführlich vorstellen.
gb
 

Sportstatistik-Jahrbuch

Das Sportjahr 1992 von A - Z
 
Wenn unser Sport - seiner Größenordnung entsprechend - auch nur auf einer Seite abgehandelt wird, so war ich doch erstaunt über die Vollständigkeit und Genauigkeit aller Angaben.
 
Im Inhalt findet man eine lückenlose Dokumentation und einen kompletten Rückblick auf das Sportjahr 1992. Auf 450 Seiten werden von mehr als 110 verschiedenen Sportarten jeweils Platz 1 - 3 der zentralen Meisterschaften angegeben.
 
Wichtige Informationen über die Institutionen folgen, so daß man ein umfangreiches Nachschlagewerk vor sich hat.
 
Preis: DM 29,80 + Versand. Lieferung direkt über Sportverlag:
Oskar Henkel
Limburger Str. 25
63110 Rodgau
wb

 
   
  Zurueck   Back