Editorial
Sceettrainer
Disziplin: Accuracy
Maxischlitze
Till
Early Bird
Ahornsamen
Flugsaurier
Farben und Lacke
Ergebnisse
Kurzmitteilungen
Trainingstips
 
Zurueck   Back
Ergebnisse/Veranstaltungen

Neuer Deutscher Rekord!
Beim Weitwerfen in Sedan (Frankreich) stellte Udo Wenning mit 122,5m einen neuen Deutschen Rekord im Weitwurf auf.
Sieger des Turniers wurde der Franzose Renaud Breton mit 143,1m. Damit liegt er knapp hinter dem Weltrekord von Michel Dufayard 149,12m), der hier „nur” auf 122,5m kam.
Immerhin schafften es 9 Werfer, die magischen 100 Meter zu überschreiten (darunter Axel Heckner mit 111,0m und Michael Siems mit 103,4m). Tolle Ergebnisse!
Uwe Niederstraßer teilte uns mit, daß seine Söhne Jörn(4) und Lars(8) bei den Schweizer Meisterschaften in St. Gallen (31.10.93) erstaunlich gut abgeschnitten haben.
 
So belegte Jörn mit 27 Punkten immerhin den 15. Platz in Accuracy (mit 4 Jahren!), Lars den 12. Platz in der Gesamtwertung (36 Punkte Accuracy, 33,9s Fast-Catch, 29 Fänge Endurance, 60 Punkte Aussie Round, 4 Fänge Trick-Catch). Und die Jungs werden älter...
 
Troyes
Uwe schickte uns weiterhin die Ergebnisliste des Wettkampfes in Troyes (Frankreich). Sieger wurde Uwe vor Yannick Charles und Arnaud Bouzou. Erwähnenswerte Leistungen: Yannick Charles stellte den Europarekord in Aussie Round ein (86 Punkte), Uwe schaffte immerhin beachtliche 83 Punkte.
 
Ein weiteres Weitwurfturnier in Frankreich (7.11.93 in Troyes) brachte durch sehr schlechte Wetterbedingungen keine spektakulären Ergebnisse. Sieger wurde Renaud Breton mit 110,6m.
gb