Editorial
Werfen bei Wind
AR Weltrekord
Fast Catch
FC Baupläne
Kurzmitteilungen
Faszination B'Werfen
MTA-Ballastierung
Maple Flyer
Masse verschieben
17-Min-MTA
Bemalen und Lackieren
Ranglisten
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back
Neuer Weltrekord
Mark Weary wirft 92 Punkte in der Australischen Runde
 
10 Jahre konnte Brother Brian Thomas (Australien) seinen Welrekord mit 90 Punkten halten. Im Oktober '93 wurde er in Phoenix/Arizona gleich zweimal gebrochen, und das bei zwei aufeinanderfolgenden Würfen. Gregg Snouffer beschreibt den Vorgang sehr lebhaft in MHR #57 (Seite 18).
 
Will Gix (Ehemann von USBA-Präsidentin Betsy) fing seinen fünften Wurf im Zentralkreis und Schiedsrichter Michael Girvin schrie "91! Ein neuer Weltrekord!". Doch dies sollte der vermutlich kürzeste Weltrekord alles Zeiten sein, denn Veranstalter Mark Weary hatte nur kurz danach in einem anderen Kreis abgeworfen und fing ebenfalls im bullseye, mit einem Endergebnis von 92 Punkten!
 
Beide benutzten übrigens Michael Girvins Phenolic Sunshine, einen V-Omega aus Hartgewebe, der absolut keine ungewöhnlichen Merkmale aufweist.
gb