Editorial
Herb Smith Story
Bemalen und Lackieren 2
Funrang-Baumappe
Doppelwurf
Faszination B'Werfen 2
Herb Smith Bumerangs
Focus 3
Salvador Dali
Butterfly
Geronimo
Kurzmitteilungen
Ergebnisse
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back
Funrang-Baumappe

Von H.-G. Nikolayczyk

Zum Inhalt der Baumappe:
Allgemeine Hinweise, Praxis-Tips (Hobby-Keller, Oberflächenverschönerung ... ), kleine Holz-Kunde, großer Literatur- und Adressenanhang, ein spezieller Leser-Service, mehrere Farbfotos und vor allem Baupläne mit Beschreibung (momentan sind das noch):
13 Zweiflügler,
5 Dreiflügler,
3 Mehrflügler,
3 Star Trek-Funrangs,
3 Chemie-Futiratigsund
4 Specials.
Eventuell kommen noch ein paar dazu (laßt Euch überraschen)!

Von der Aufmachung etwas an die Baumappen von Gorny/ Schlegel angelehnt, aber in vielen Dingen doch gaaaaaanz anders, der FUN stand im Vordergrund.

Die Baumappe wird wahrscheinlich Ende Juli fertig sein und wird DM 30,- inki. Porto & Versand kosten, zahlbar als V-Scheck ohne Datums-Eintrag (mache ich dann). Vorbestellungen werden ab sofort angenommen!

Die erste Auflage beträgt 100 Stück und enthält noch ein paar Extras in der Aufmachung, die in evtl. nächsten Auflagen nicht mehr dabei sein werden!

Aufruf:
ich möchte einen Funrang-Pläne-Pool in's Leben rufen! Wer von Euch ebenfalls Funrang-Pläne hat bzw. Funrangs (oder auch "Exoten') baut, und seine Pläne, Ideen, Phantastereien, Hirngespinste, Genialitäten... weiter verbreiten möchte, dem biete ich hier folgenden Service an:

Schickt mir Eure Pläne (oder auch nur einen) im Format DIN A4 mit kurzer Beschreibung von Material, Dicke, Gewicht, Flugbahn, Maßstab Plan/ Original und was Euch sonst noch so wichtig erscheint. Ich erstelle dann eine Liste mit Euren Namen, Euren Adressen und natürlich den angebotenen Plänen mit kurzer Beschreibung!

Die einzelnen Pläne werde ich dann gegen eine kleine Kopiergebühr mit Euren Kommentaren und Tips zusammen, und natürlich Eurem Namen und Adresse, an Interessierte weitergeben.

Diese jeweils neueste Liste lege ich dann jeder Bestellung meiner Funrting - Mappe bei bzw. verschicke sie auf Anfrage gegen DM 2,-- (Arbeitsaufwand, Kopie, Verpackung und Porto) in Briefmarken.

Ich hoffe, diesen Service nehmen möglichst viele in Anspruch, damit gute Ideen schnell "unter's Volk kommen"! Ihr solltet mich aber vorher anrufen oder schreiben, damit ich keine Baupläne doppelt bekomme oder alte, schon veröffentlichte Pläne so an den Mann (Frau) gebracht werden. Außerdem sollten es schon originelle Ideen sein, vieles war schon da.

Auf die Weise verhindere ich dann auch, daß ich etwas baue, entwerfe und in der (evtl.) nächsten Funr(Ing - Mappe anbiete, was es schon gibt!

Pro eingesandtem Plan (sofern er besser als eine Umrißbleistiftzeichnung oder gar nur eine Photokopie desselben ist und außerdem einen kleinen Text dabei hat) erhaltet Ihr entweder DM 1,- in Briefmarken zurück (mehr sollte ein Plan wirklich nicht kosten) oder 3 andere Pläne von anderen Einsendern (könnte allerdings dann etwas dauern, da ich erst einmal ein paar Pläne sammeln muß!).

Darüberhinaus werde ich nach etwa einem Jahr eine Statistik erstellen und jedem Interessierten zustellen. Bei entsprechender Einverständniserklärung der Besteller (Datenschutz) erfahrt Ihr dann auch, wer Eure Pläne bestellt hat (zwecks evtl. Erfahrungsaustausch).

Hans G. Nikolayzcyk
Ringstr. 21
53919 Weilerswist
02251 /51451


 
   
  Zurueck   Back