Bumerang Welt Homepage
 

 
Editorial
Er fliegt!
Herb Smith B's (2)
Faszination B'Werfen (3)
Bemalen von B's (4)
Natural? Elbows
Siems B'-Mappe
Bilder aus Japan
Hurricane Hook
Nur so...
Traditionspflege
Verschiedenes
Take Five
Penta
Verschiedenes
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back

Werkstatt-Tip:
Stein-Look
Wer ohne großen Aufwand eine spektakuläre Bumerang-Oberfläche erreichen möchte, der kann auf einen der verschiedenen neuen Effekt-Lacke zurückgreifen.
 
Schon seit einiger Zeit gibt es „Fleckstone“ Stein-Effekt-Lack in verschiedenen Farben. Er wird als Set bestehend aus Effektlack und (mattem) Klarlack für ca. DM 30.- in Baumärkten angeboten. Die fertige Oberfläche ist rauh, was aber die Flugeigenschaften nicht negativ beeinflußt. Die Griffsicherheit wird auf jeden Fall enorm erhöht!
Ähnlich sieht „Granit-Effekt-Lack“ von Dupli aus. Er kostet ca. DM 20.- pro Dose (ohne Klarlack).
Ganz neu ist „Marble-Effekt“ Lack von Dupli. Feine Adern in Gold oder Silber winden sich auf schwarzem Untergrund.
Ähnliches gibt es von Holts, hier bilden sich feine Schlangenlinien in verschiedenen Neonfarben auf hellem Untergrund.
 
Ich untersuche z.Zt. Die Auswirkungen der extrem „griffigen“ Oberfläche auf die Flugeigenschaften von Wettkampfbumerangs. Zumindestens für Fast Catch scheint es sich positiv auszuwirken. Wir werden in einer späteren Ausgabe ausführlich darüber berichten.
gb

 

 
   
  Zurueck   Back