Bumerang Welt Homepage
 

 
Entwicklungsgesch. (2)
Traumfänger
King Billy Hook
Pterodactyl
Big Fuzzy
Langzeitflug
MTA Tuning Tips
Satch Boogie
Verschiedenes
Literaturtips
Verschiedenes
Fünftes Ü40
Zahlenspiele
Europameisterschaft
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back

SATCH BOOGIE
Long Distance Dreiflügler von Michel Dufayard

In BW I/95 erwähnten wir dieses erstaunliche Gerät bereits. In Kiel hatten wir Gelegenheit, es uns aus der Nähe anzusehen. Kein Unterschliff, wie Wilhelm vermutet hatte (und wie uns Martin Fothke in einer Zuschrift mitteilte). Dafür reichlich Blei an den Unterseiten der Armenden, wodurch es das 2mm-Pertinax-Modell auf ein Gesamtgewicht von 76g bringt. Bei einem stark gesichelten Abwurf (Neigungswinkel ca. 70-80) erreicht das kleine Gerät Reichweiten von 80-90 m!

  • Material: 2mm Pertinax
  • Gewicht: 28 g
  • Ballast: 3 x 16 g Blei von unten
  • Gesamtgewicht: 76 g

41KB GIF

gb