Bumerang Welt Homepage
 

 
Editorial
Weg zum Langzeitflug (2)
Tuning
Holzbumerangs tunen
Distanzabschätzung LD
Meßmethoden LD
Elixier
Anregungen zum Nachbau
Wurfholz aus Magdeburg
Achtung! Bumerang
Kurvenscharen
Turnier-Ergebnisse
Schüler-DM
Kurzmeldungen/Termine
 
Zurueck   Back

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser!

Wieder einmal geht eine Saison für die Wettkampf-Werfer zu Ende. Atemberaubende Rekorde sind in diesem Jahr nicht zu verkünden - lediglich ein neuer Weltrekord in der Australischen Runde von Moleman (95P.) kam eben über den großen Teich.

Der Leistungsstand (gerade der Deutschen Werfer) schraubt sich kontinuierlich nach oben. Wenn bei einer Meisterschaft z. B. im Trickfangen 5 Werfer mit dem gleichen (Best-)Ergebnis inís Stechen gehen scheint hier eine Änderung der Regeln erforderlich.

Mit dem nächsten Jahr und der nächsten Ausgabe feiern wir ein Jubiläum: 10 Jahre Bumerang Welt! Wir versprechen eine Überraschung - was, das wird noch nicht verraten. Laßt Euch überraschen!

Die besten Ideen beim Entwurf neuer Bumerang in der kommenden Jahreszeit wünscht

gb

 

In eigener Sache
Nachdem ich gerade mal wieder Computerausdrucke abgetippt habe, möchte ich noch einmal die dringende Bitte an alle zukünftigen Artikelschreiber richten, Disketten zu schicken!

Die Bumerang Welt wird auf einem PC produziert, fremde Formate können aber übernommen werden, sofern die Diskette PC-lesbar ist. Bei Apple Macs ist das z.B. kein Problem. Texte habe ich am liebsten als reine ASCII-Dateien oder mit Standard-Programmen erstellt (WINWORD, WordPerfect etc.). Seitdem der Preis einer Diskette deutlich unter dem Briefporto liegt, dürfte das eigentlich kein Hinderungsgrund sein.

Ein Tip: Bei 3,5"-Disketten reicht 1.-DM Porto, wenn man den Metallschieber entfernt (die Diskette ist trotzdem lesbar) oder solche mit Kunststoff-Schieber verwendet.

Wer ein Modem oder Zugang zum Internet hat, kann uns Nachrichten auch auf diesem Wege zukommen lassen. Direkte Modemübertragung nach vorheriger Absprache.

Electronic Mail an die Bumerang Welt bitte an Gerhard Bertling unter einer der folgenden Adressen:

Compuserve:
100707,2710
Internet:
100707.2710@compuserve.com
FidoNet:
2:2410/100.3

gb

 

Arthur Janetzki gestorben

Am 7. August 1995 starb im Alter von 91 Jahren in Albury der älteste aktive Bumerangwerfer Australiens, Arthur Janetzki. Die Bumerang Welt behält sich eine Würdigung des Verstorbenen zu einem späteren Zeitpunkt vor.


 
   

  Zurueck   Back