Bumerang Welt Homepage
 

 
Editorial
MTA-Story
Internet-News
MTA: Dreibein
Vorsicht: GFK!
F/C-Entwicklung
Triton IV
F/C Weltrekord
Buchbesprechung
Jede Menge Ballast
Turbulatoren
Airbrush-Design
Ergebnisse
Ü40
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back

Neues aus dem Internet

Das Internet mausert sich zu einer Informationsquelle vom Feinsten in Sachen Bumerangs. Ohne diese Quelle könnten wir wohl noch nicht von dem neuen Fast-Catch-Weltrekord berichten. Ebenso stammt der MTA-Artikel auf den vorigen Seiten und das Titelbild daher.

Ich will jetzt nicht die zahllosen neuen Seiten im World Wide Web aufführen. Wer an´s Netz der Netze angeschlossen ist und einen Web-Browser (vorzugsweise Netscape Navigator ab Version 2.0) bedienen kann, der startet am besten in Finland bei

http://astro.utu.fi/~hpietila/boom/

Harri Pietlä ist der eifrigste Sammler von Bumerang-Links, von hier findet man praktisch jede Seite im Netz, die auch nur im entferntesten etwas mit Bumerangs zu tun hat.

Außerdem darf nicht unerwähnt bleiben, daß Ted Bailey ebenfalls beim Aufbau einer „Site” ist. Schaut einfach mal rein:

http://ic.net/~tbailey/Boomerang.html

Den schönsten Tippfehler im Netz liefert uns die „Sportstadt Düsseldorf”. Dort findet man unter „Rheinische Post online - Boomerang in Düsseldorf” den folgenden Hinweis:

„Für Studenten der Fachhochschulen und der Universität gibt es die Möglichkeit, kostenlos Boomerang zu werden...”

Na, wenn das nichts ist, und auch noch kostenlos :-)

 

In eigener Sache:

Über meine Homepage

http://ourworld.compuserve.com/homepages/Gerhard_Bertling

ist jetzt auch eine englische Inhaltsangabe der aktuellen Bumerang Welt abrufbar.

Entschuldigung:

In der letzten Ausgabe hatten wir die B´AGGRESiVE Homepage von Lorenz Gubler und Tibor Horvath vorgestellt. Unterschlagen haben wir, daß sie in Coproduktion von Lorenz und Tibor entstanden ist. Sorry Tibor, daß wir Dich da vergessen haben.

Mailing-Liste:

Michael Gray (MX-Boomerangs) bietet seit einiger Zeit einen sehr guten Service an: Die RANG-LIST. Jeder, der per eMail erreichbar ist, kann daran teilnehmen. Man schicke einfach eine Nachricht an

majordomo@jcn.com

mit folgendem Nachrichtentext:

subscribe rang-list
end

Ab sofort erhält man jede Nachricht, die irgend jemand an

rang-list@jcn.com

schickt, als Kopie nach Hause. Dieses Forum ist eine gute Alternative zu der Newsgroup alt.boomerang, weil wirklich nur ernstgemeinte Zuschriften zu finden sind. In alt.boomerang finden sich in der Regel mehr Irrläufer und themenfremde Zuschriften (spam) als zum Thema gehörende. Irgend jemand machte kürzlich den Vorschlag, alt.boomerang nur noch mit einem vorgeschalteten Filter zu lesen, der nur Nachrichten durchläßt, die mindestens einmal das Wort Bumerang enthalten.

gb