Bumerang Welt Homepage
 

 
Editorial
MTA-Story
Internet-News
MTA: Dreibein
Vorsicht: GFK!
F/C-Entwicklung
Triton IV
F/C Weltrekord
Buchbesprechung
Jede Menge Ballast
Turbulatoren
Airbrush-Design
Ergebnisse
Ü40
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back

Neuer Fast Catch Weltrekord

Der 15-jährige Amerikaner Adam Ruhf, Sproß einer traditionsreichen Bumerang-Familie, hat am 15. Juni in Amherst, USA, den Weltrekord in Fast-Catch auf unglaubliche 14,98 Sekunden heruntergeschraubt. Das Ereignis wurde auf Video festgehalten. Auf die Frage, wie er das geschafft habe, antwortete Adam: „Ich habe fest geworfen und der Bumerang ist schnell geflogen”. (Das ist einleuchtend!)

Adam benutzte einen modifizierten Darnell tryFly aus ABS, ähnlich dem rechts abgebildeten Modell. Genaue Profil- und Tuning-Hinweise sind bisher leider nicht bekannt. Der Unterschied zu dem bisherigen Weltrekord von Gregory Bisiaux (15,03s) beträgt zwar nur wenige Hundertstel Sekunden, Adam ist aber der Meinung, 13,99 müßten zu schaffen sein.

Aus Frankreich ist übrigens zu hören, daß Gregory gerade vom Wehrdienst zurück ist, und sich auf die Fahne geschrieben hat, den Weltrekord nach Europa zurückzuholen. Man darf also gespannt sein!

gb